Eigensinn verpflichtet

Das Motto ist die leichte Abwandlung eines Verfassungsgrundsatzes – es geht um Werte, aber ganz sicher nicht um Besitzstände.

Abendsonne

Was zu Ende schien, beginnt …

Erfolge entstehen auf Umwegen, aus Niederlagen und Lernprozessen – also aus „Fehlern“ und Krisen: im Fluss des Lebens. Die Konstanten darin, die verlässlichen Energiequellen einer Persönlichkeit, erschließen sich nur im Wechsel von Versuch und Irrtum – und in der Zusammenarbeit mit anderen. Die Vielfalt der Individualitäten macht Teams erfolgreich. Darum geht es im Weblog Publizist. Es wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach inzwischen als ein Zeugnis der zeitgenössischen Literatur geführt.

Mehr über meine Bücher auf meiner website „suedwestfunk.net“.  Wie meine Romane entstehen und fortwirken dokumentiere ich in den Blogs „Raketenschirm“ und „Narbenpuppe„.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s